Skitag 26: Schnulz im Sulz
Freitag Mittag geht es direkt vom Wahlamt zur Bahn. Mit reichlich Verspätung komme ich in der Schweiz an, aber ich habe Glück, in Interlaken warten alle Anschlüsse. Es geht mit der letzten Bahn nach Grindelwald und um 23:00 komme ich in der Eiger Lodge an.Ich habe dieses Wochenende ein Bett im 6-Bett Zimmer. Nach der langen Fahrt, Falle ich ins Bett und schlafe direkt ein. Ich teile mir das Zimmer mit 4 Schweizer Anfangs-zwanzigern, die dann gegen 1 betrunken ins Zimmer stürmten und mir im Halbschlaf ein Glas Wein anboten. Ich schlug dankend aus, und schlief weiter. Erfreulicherweise waren die vier auch betrunken recht ruhig.
Am Samstag morgen ging es etwas trödelig in die Gänge. Es gab ein ausgiebiges Frühstück und gegen 10:00 war ich auf der Piste. Es war sehr voll. Der Sahara Sand machte den Schnee abseits der Pisten gelblich und ergab eine merkwürdige Nachmittags Atmosphäre. Es war recht warm und gegen Mittag wurde der Schnee sehr sulzig. Gegen 14:00 entschied ich für heute Schluß zu machen und genoss noch ein bisschen die Sonne auf dem Männlichen.
Abends saß ich dann unten in den Gemeinschaftsräumen und las. Als ich dann gegen Mitternacht ins Bett ging, war im Zimmer das Licht an und meine 4 Mitbewohner lagen in den merkwürdigsten Posen im Bett und schliefen.