Skitag 22: Pause ?

Gestern Abend habe ich von Carv ein Video über die Messwerte, die es liefert gesehen und wollte heute morgen dann trotz eigentlich Pause ein paar Sachen ausprobieren.

Es war immernoch recht voll, neue Wochen-touristen sind frisch aus England eingetroffen. Am Läger gibt es ein paar Sessel, die das Wochenende nicht gut überstanden haben und unten ihre Haube schließen, statt zu öffnen und sich in den Schnee festfahren. Bis die ausser Betrieb genommen sind, wird sehr viel gestoppt.

Nach 3h beende ich den eigentlich-nicht-Skitag und begebe mich auf meine "kleine" Wanderung vom Eiger-Express runter zur kleinen Scheidegg und wieder hoch zum Männlichen.

Es ist sehr viel anstrengender als ich dachte, trotz meiner Schnee-überzieher für die Stiefel. Es geht auch immer wieder entlang den Skipisten. Überraschend, wie steil selbst der blaue Ziehweg ist, wenn man ihn hoch laufen muss. Im Gegensatz zum Sommer gibt es keinerlei treppen-artige strukturen, es geht immer direkt hoch. Über große stücke steiler, als man den Fuß anwinkeln kann.

Oben angekommen beschließe ich, dass es morgen eine echte Pause gibt.

SkiIQ: 112

Startpunkt für Schlitten, Ski und Wanderer am Eigergletscher Bank mit Aussicht oberhalb der kleinen Scheidegg Chaos an der kleinen Scheidegg Blick auf Grindelwald Wolken ziehen auf Es geht die Skipiste hoch Fast am Ziel Geschafft, am Männlichen angekommen Aussicht auf Mürren Skitag (Skiline) Skitag (Carv) Heutige Achievements mit Carv