Skitag 2: Mürren Schilt
Überall Weiß, starker Schneefall und Wind, Schnee kam horizontal. Der einzige Lift der so früh zum Saisonstart in Mürren schon geöffnet hatte, war der Schilt (ohne Haube).
Zum Mittag ging ich deswegen rüber an die kleine Scheidegg. Leider dauerte das recht lange, die Männlichen bahn war noch zu und die erste bahn, die ich in Lauterbrunnen erwischte fuhr nur bis Wengen. Ich musste also eine halbe Stunde warten, bis die nächste Bahn zur kleinen Scheidegg weiter fuhr.
Ich hatte das Hotel Edelweiss in Mürren mit Halbpension gebucht. Leider ist das Restaurant so früh in der Saison Abends nur am Wochenende geöffnet, ich bekam deshalb vor einigen Tagen eine nette E-Mail und 50CHF pro nacht zurück. Gestern Abend hatte sich das Abendessen erledigt, um 18:00 war ich noch nicht hungrig, bin aber ein bisschen eingedöst und um 23:00 als ich aufgewacht bin, gab es nirgends mehr etwas zu essen. Es gab dann die heute Tagsüber gedachte Schokolade. Heute Abend dann gab es im Restaurant Stägerstübli leckere Käsespätzle und zum Nachtisch ein Karamellköpfle.
Per facebook hatten die leute von Carv nach Carv-Nutzern die schon auf den Ski sind gesucht und nach einem Interview gefragt. In der halben Stunde ging es um meine ersten Eindrücke mit Carv, es war sehr nett und interessant.
SkiIQ: 99