Skitag 12: Umzug nach Interlaken
Zeit für den Umzug ins Hapimag nach Interlaken. Koffer wurde an der Rezeption deponiert und es ging mit dem Skizeug nach Grindelwald. Weil das Wetter schön war, und ich Zeit hatte, beschloss ich ein paar Runden am Männlichen zu drehen.
Schließlich ging es ohne Skizeug über den Männlcihen und Wengen zurück nach Mürren, den Koffer holen um dann in Interlaken einzuchecken. Zunächst hatte ich Glück im Unglück. In Lauterbrunnen angekommen, Eile ich zum Gleis und leider ist der Zug nach Interlaken um 2 Minuten weg, also muss ich eine halbe Stunde warten. Ich nutze die Gelegenheit um ein paar Sachen einzukaufen. Nach dem bezahlen, fällt mir auf, dass ich meinen Koffer im Cargo-Abteil der Seilbahn vergessen habe. Zurück zur Seilbahn und den Koffer geschnappt. Hätte mein Anschluss gepasst, wäre ich in Interlaken und mein Koffer in Lauterbrunnen. Zurück zum Gleis und auf den Zug warten. Doch dann, überraschung, Zug fällt wegen eines Defekts aus. Heißt dann wohl auf den nächsten Wartten... Es wurde langsam voller und nach etwa 15 min wurde angezeigt, dass Ersatzbusse vor dem Bahnhof bereit gestellt werden. Die genaze Meute wandert vor den Bahnhof. Das ist der Moment, wo es sich auszahlt von Schweizern und Briten umgeben zu sein, statt eines riesenchaos wird eine vorbildliche Schlange vom Ausgang des Banhofs bis zum potentiellen Einstiegsbereich in den Bus geformt.
Nach weiteren 10 Minuten kam dann ein Bus. Ein Bus ist natürlich nichts im Vergleich zu den zwei Zügen, die inzwischen warten. Zunächst wird brav nach Schlange gefüllt, dann bricht doch noich etwas Chaos aus, bis aufgegeben wird. Das war dann mein Moment um mich gerade noch mit meinem Koffer und Rucksack rein zu quetschen.
Der Bus fuhr dann nach Zweilütschinen, wo die Züge nach Lauterbrunnen bzw. Grindelwald sich trennen. Wir mussten dann in einen wartenden Zug einsteigen, der Bus fuhr zurück und brachte noch einen Stoß Leute, bevor es nach Interlaken los ging. Eine Stunde süäter als vorgesehen, traf ich dann endlcih in Interlaken ein.
SkiIQ: 92