Skitag 1: Skihalle Bottrop
Der erste Skitag führte mich nach knapp 3h Fahrt in die Skihalle "alpincenter Bottrop".
Die Anfahrt mit den öffentlichen ist gar nicht mal so schlecht, von der Bushaltestelle geht es nach ein paar Metern mit dem Förderband zum Eingang.
Am Eingang erstmal die übliche Covid-Kontrolle, dann ticket Kontrolle. Skiausrüstung war auch inklusive, ich hatte nur meine eigenen Skischuhe dabei, um zu testen, obsie noch taugen. Also Ski von der Theke geholt und kurz an meine Stiefel angepasst. Die alten Spinde sind ein Krampf, man muss eine 1€ Münze als Pfand und eine als Bezahlung einwerfen. Das Spind kann man dann den ganzen Tag so oft öffnen und schließen, wie man will. Theoretisch. Praktisch musste ich vier Spinde durchprobieren, bis ich eins fand, das funktioniert. Allerdings hatte ich Glück und fand auch entsprechend meinem verschwundenen Geld Münzen im Spind, so dass ich auf 0€ raus kam.
Auf dem Weg zur Piste gibt es dann noch Skistöcke zum mitnehmen und es kann los gehen.
Nach der zweiten Abfahrt wäre bereits eine zweite Piste interessant gewesen, aber es war besser als gedacht. Das Förderband war nervig. Dauert ewig und später wurde es rutschig, weil die Leute Schnee darauf ließen. Essen und Getränke waren all-inclusive und war sogar nicht schlecht.
SkiIQ von Carv: 111